häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Ab wann kann ich anreisen und bis wann muss ich abreisen?

Normalerweise ist die Anreise zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr, die Abreise soll bis 10:00 erfolgen. Sie können mit uns aber nach Rücksprache ggf. eine spätere Abreisezeit vereinbaren.

Zuletzt aktualisiert am 30.04.2015 von F. Rehermann.

Können wir das Ferienhaus früher als 15:00 beziehen ?

Dies ist nur in Ausnahmefällen nach vorheriger Rücksprache mit uns vereinbar. Häufig ist dies jedoch nicht möglich, da am Morgen Ihres Anreisetages die abreisenden Gäste das Haus/ die Wohnung verlassen und saubergemacht werden muss, nicht nur im Haus sondern auch im Garten und in der Aussenanlage. Deshalb richten Sie sich bitte unbedingt nach den auf dem Mietvertrag bzw. der Anfahrtsbeschreibung angegebenen Ankunftszeiten.

Zuletzt aktualisiert am 30.04.2015 von F. Rehermann.

Muss ich vor der Ankunft die Empfangsperson anrufen?

Teilen Sie uns bitte Ihre Ankunftzeit mit. Dies ermöglicht der Empfangsperson rechtzeitig zu Ihrem Empfang bereit zu stehen.

Zuletzt aktualisiert am 13.04.2015 von F. Rehermann.

Wo erhalten wir die Hausschlüssel und wer übergibt uns das Ferienhaus?

Am Nachmittag Ihrer Ankunft – die in der Regel zwischen 15.00 und 18.00 Uhr sein soll, empfängt sie entweder der Haushälter und übergibt Ihnen den Hausschlüssel oder sie erhalten - insbesondere außerhalb der Empfangszeiten - die Hausschlüssel über einen PIN-Code an dem dafür vorgesehenen Ausgabeautomaten. 

Zuletzt aktualisiert am 30.04.2015 von F. Rehermann.

Wann und wie sind Hausmiete und Anzahlungen fällig?

Die Anzahlung, welche sich auf 50% des Gesamtmietbetrages beläuft, ist nach Erhalt des Buchungsvertrages, den wir Ihnen per Mail zusenden, fällig. Die Anzahlung wird direkt auf das Bankkonto des Hauseigentümers überwiesen. Der restliche Mietbetrag wird kurz vor Anreise fällig. In Ausnahmefällen wird der Restbetrag in bar vor Ort entrichtet.

Zuletzt aktualisiert am 30.04.2015 von F. Rehermann.

Wann und wie wird die Kaution bezahlt und zurückerstattet?

Bei Ankunft ist eine Kaution in bar zu hinterlegen. Bei Abreise werden Haus, Garten kontrolliert und wenn keine Schäden entstanden sind, die der Feriengast verursacht hat wird die Kaution in bar zurückerstattet. Das Haus ist besenrein, (mit abgewaschenem Geschirr, Müll entsorgt, alle Möbel an ihrem originalen Platz gestellt) zu übergeben.

Reisen Sie ganz früh am Morgen ab wird die Kontrolle nach Ihrer Abreise ausgeführt und wenn alles in ordnungsgemäßem Zustand hinterlassen wurde, erhalten Sie die geleistete Kaution umgehend per Banküberweisung zurückerstattet.

Zuletzt aktualisiert am 13.04.2015 von F. Rehermann.

Kann ich mit mehr Personen als ursprünglich gebucht anreisen?

Falls sich die Personenzahl, die im Mietvertrag vorgesehen ist, ändert, muss uns dies unbedingt vorher mitgeteilt werden.
 Sollten dadurch Mehrkosten entstehen, werden diese noch nachträglich berechnet.
 Falls am Ankunftstag mehr Personen als im Mietvertrag ursprünglich vorgesehen waren erscheinen, hat der Eigentümer/Verwalter das Recht, diesen den Zugang zum Ferienhaus zu verwehren bzw. einen zusätzlichen Mietbetrag zu verlangen.  
Falls sich o. a. Veränderungen erst im Laufe des Aufenthaltes im Anwesen ergeben sollten, muss dies mit dem Hauseigentümer/Verwalter abgesprochen werden, der auch über eventuelle Mehrkosten zu entscheiden hat.

Zuletzt aktualisiert am 30.04.2015 von F. Rehermann.

Darf ich in den Appartements rauchen?

Die überwiegende Mehrzahl unserer Gäste wünscht sich ein rauchfreies Raumklima. Daher ist das Rauchen in den Räumen nicht gestattet. Weichen Sie bitte auf den Balkon oder die Terrasse aus.

Zuletzt aktualisiert am 30.04.2015 von F. Rehermann.